Ferienplausch Frühlingsferien 2019

Waldwoche «Hörst Du die Bäume sprechen?» - 15. – 18. April 2019


Liebe Eltern

Den Ferienplausch in den Frühlingsferien verbringen wir im Wald. Eine Woche über dem Feuer kochen, Hütten bauen, viel Spiel, Spass und jeden Tag draussen in der freien Natur – ein abwechslungsreiches Programm für Gross und Klein.



Programm

Montag: Naturprodukte



Heute sammeln wir Wildpflanzen um daraus etwas leckeres zuzubereiten. Wir machen aus Kräutern Salben und Teebeutel und erfahren, was es sonst noch Spannendes im Wald gibt.


Dienstag: Waldgame



In Gruppen musst du so viel Geld wie möglich erspielen, mit den Bösewichten verhandeln und dein Geschick in verschiedenen Aufgaben unter Beweis stellen. Heute ist viel Bewegung garantiert!


Mittwoch: Waldtiere



Weisst du, dass der Nachwuchs vom Frosch Kaulquappe heisst? Hast du schon mal eine Hasenspur gesehen und erkennst du einen Dachsbau? Diesen Fragen gehen wir heute nach und beschäftigen uns mit den Bewohnern des Waldes.


Donnerstag: Waldhütte



Zusammen bauen wir die grösste Waldhütte, die es in der Umgebung von Windisch und Brugg je gegeben hat und lassen unsere selbstgemachten Waldwichtel darin einziehen.


Freitag: Karfreitag



kein Ferienplausch - Feiertag




Informationen


Angebot


Betreuungsangebot von 6.45 – 18.15 Uhr

Ferienplauschprogramm von 9.00 – 17.00 Uhr


Anmeldung


Die Anmeldung für den Ferienplausch erfolgt ausschliesslich über unsere Homepage. Anmeldeschluss ist der 18. März 2019.