Ferienplausch Frühlingsferien 2021

Eine Woche im Wald. "Der Wald ruft und wir folgen"

12. April - 16. April 2021


Liebe Eltern

Der Frühingsferienplausch findet auf Grund der aktuellen Corona Situation für Windisch und Brugg getrennt statt. Im Frühlingsferienplausch verbringen wir eine Woche im Wald. Wir kochen über dem Feuer und erleben tolle Abenteuer in der freien Natur. Zwei verschiedene Geschichten über Waldfabelwesen und Waldtiere begleiten uns während dieser Wocheund bringen uns viel Spassund Action!



Programm


Montag, 12.04.: Der Funklerwald und der kleine Frohling

Heute bauen wir unser eigenes Frohlingdorf. Danach erkunden wir mit einer spannenden Schnitzeljagd den Wald.


Dienstag, 13.04.: Das grosse Verstecken

Wer kann sich im Wald am besten verstecken? Wie könnt ihr eure Spuren verwischen, damit euch niemand findet? Und wo gibt es überhaupt das beste Versteck im Wald?


Mittwoch, 14.04.: Die geheimnisvolle Karte

Wohin führt uns die geheimnisvolle Karte? Finden wir beim eingezeichnetenKreuz wirklich etwas? Und wenn ja, was ist es? Wir machen uns auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz.


Donnerstag,15.04.: Der Wettkampf um den Wald

Heute kämpfen wir um den Wald! Viel Spassund Action wartet auf Euch, denn heute kämpfen wir gegen die Eindringlinge des Waldes. Egal ob Gross oder Klein, es gibt für alle etwas zu erleben!


Freitag, 16.04.: Der Kreativität Tag

Heute widmen wir uns unserer Kreativität und basteln tolle Dinge aus Ton. Wer kann einen Frohling kneten und wer die Tiere aus dem Funklerwald? Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt!







Informationen


Angebot

Betreuungsangebot von 6.45 – 18.15 Uhr
Ferienplauschprogramm von 9.00 – 17.00 Uhr


Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 08.03.2021
» zur Anmeldung