Ferienplausch Herbstferien 2019

«Wer hat an der Uhr gedreht?» 30. September - 4. Oktober 2019


In diesem Ferienplausch machen wir uns auf die Reise in eine längst vergangene Zeit. Egal ob Basteln, Töpfern, Ringkämpfe oder Wettrennen, in dieser Woche gibt es ein abwechslungsreiches Programm für Gross und Klein.



Programm


Montag: Dinosaurier

Wer findet den Weg zum Dino Ei und rettet so die Welt der Dinos? Wir reisen 235 Millionen Jahre zurück und lernen spannende Dinge über die Dinosaurier.


Dienstag: Mittelalter

Heute gehen wir ins Vindonissa Museum. Wie viel Kraft brauchen wir um Münzen zu prägen? Wir basteln
Schwerter und Steckenpferde und probieren aus, was wir aus Ton alles töpfern können. Am Nachmittag duellieren wir uns beim Hufeisenwerfen und beim Faustkampf.


Mittwoch: Vergangenheit versus Zukunft

Roboter und Walkman treffen heute aufeinander. Wir bauen uns einen eigenen Orakel-Roboter und lernen Geräte vor eurer Zeit kennen. Am Nachmittag werden wir selber zu Roboter und versuchen uns fortzubewegen.


Donnerstag: Indianer

Heute machen wir uns auf die Suche nach dem verloren gegangenen Bison und erleben einen abwechslungsreichen Tag mit viel Action und Spass.


Freitag: Griechen

Die Olympische Spiele sind eröffnet! Wer wirft den Speer am weitesten? Wer gewinnt im Ringkampf und beim
Rennen? Zeig was du kannst und tritt bei den Simsala Spielen an.



Informationen


Angebot

Betreuungsangebot von 6.45 – 18.15 Uhr
Ferienplauschprogramm von 9.00 – 17.00 Uhr


Anmeldung

Die Anmeldung für den Ferienplausch erfolgt ausschliesslich über unsere Homepage.
Anmeldeschluss ist der 2.9.2019