Ferienplausch Herbstferien 2021

«Aus Alt mach Neu»
Lass deiner Kreativität freien Lauf

4. – 8. Oktober 2021


Liebe Eltern

Der Ferienplausch im Hebst steht unter dem Motto: Aus Alt mach Neu. Wir nehmen unsere ganze Kreativität zusammen und basteln, malen, pflanzen und bauen. Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Woche, in welcher wir viele neue Dinge erschaffen!



Programm


Montag, 04.10. Instrumente

Eine Trompete aus Gartenschlauchabfällen, eine Gitarre aus Schuhschachteln oder eine Panflöte aus Strohhalmen. Gibt es nicht? Komm vorbei, wir beweisen dir das Gegenteil. Du kannst basteln, kleben und ausprobieren. Gemeinsam spielen wir ein Konzert, welches sich hören lässt..


Dienstag. 05.10. Schreibtisch umgestalten

Hast du bei denen Malstiften immer ein Durcheinander? Liegen deine Scheren und dein Leim immer irgendwo aber nie da, wo sie sein sollten? Gemeinsam basteln wir aus Dosen, WC-Papierrollen, Zeitungspapier und Tetra Utensilien für deine Mal- oder Spielsachen.


Mittwoch, 06.10. Möbel umgestalten

Mit Hilfe vieler Bücher bauen wir einen Geburtstagshocker für das Geburtstagskind. Ausserdem braucht ein Möbelstück im Simsala einen neuen Schliff, kommst du uns helfen?


Donnerstag, 07.10. Kleidung

Aus nicht mehr so grossartigen T-Shirts, alten Socken und Wolle zaubern wir neue Kleidungsstücke. Du hast zuhause etwas, dass dir nicht mehr gefällt? Bring es mit.


Freitag, 08.10. Garten

Dir fehlt ein wenig grün? Heute basteln wir tolle Pflanzenaufhänger und Übertöpfe. Wir pflanzen an und versuchen unser Glück in der Aufzucht.







Informationen


Angebot

Betreuungsangebot von 6.45 – 18.15 Uhr
Ferienplauschprogramm von 9.00 – 17.00 Uhr


Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 15.09.2021
» zur Anmeldung