Ferienplausch Sportferien 2022

«Simsala Rekorde»
Zeig was du kannst und stelle einen neuen Rekord auf

14. – 18. Februar 2022


Liebe Eltern

In den Sportferien schreiben wir Simsala Rekord eschichten. Wir widmen uns jeden Tag einem anderen Thema und versuchen dort unsere Rekorde aufzustellen. All dies halten wir natürlich gebührend fest!

Programm


Montag, 14.02. Körper

Eine Trompete aus Gartenschlauchabfällen, eine Gitarre aus Schuhschachteln oder eine Panflöte aus Strohhalmen. Gibt es nicht? Komm vorbei, wir beweisen dir das Gegenteil. Du kannst basteln, kleben und ausprobieren. Gemeinsam spielen wir ein Konzert, welches sich hören lässt..


Dienstag. 15.02. Architektur

Wer kann den höchsten Kapla Turm bauen? Zeig uns wie geschickt du mit verschiedenen Baumaterialen umgehen kannst und was du daraus alles entwerfen kannst.


Mittwoch, 16.02. Sport

Heute dreht sich alles rund um das Thema Sport. Wer bezwingt den Parkour am schnellsten? Wer wirft den Ball am weitesten? Find es mit uns heraus!


Donnerstag, 17.02. Spiele

Wer würfelt am häufigsten die Nummer 6? Und was haben Spiele sonst noch mit Rekorden zu tun? Wenn du dies wissen willst, bist du heute genau richtig!


Freitag, 18.02. Unterhaltung

Wer kennt den besten Witz? Wer sagt das ABC am schnellsten rückwärts auf? Wir sind gespannt!







Informationen


Angebot

Betreuungsangebot von 6.45 – 18.15 Uhr
Ferienplauschprogramm von 9.00 – 17.00 Uhr


Anmeldung

Anmeldeschluss ist der 13.01.2022
» zur Anmeldung